Aktion Wunschwald von PEFC

Von Januar bis März 2017 fand die breit angelegte Aktion "Wunschwald" von PEFC statt. Ostheimer Holzspielzeug engagierte sich dabei.    Wir berichteten darüber...

Die zahlreichen Teilnehmer formulierten auf einer Wunschwald-Webseite tausende Wünsche für den Wald. Attraktive Preise waren zu gewinnen.


Auf der Abschlussveranstaltung zu dieser Aktion hat der internationale Aktionskünstler Gijs van Bon im Rahmen einer Finissage mit seinen Roboter „Skryf“ die beliebtesten Wünsche, die seit Januar im „Wald der Wünsche“ gesammelt wurden, auf den Waldboden geschrieben. Eine sehr eindrucksvolle Performance! Feiner Sand formt computergesteuert die einzelnen Worte auf den Boden. Der Künstler begann damit bereits in den frühen Morgenstunden, noch vor Sonnenaufgang. Am Nachmittag war das Kunstwerk dann vollendet und konnte aus luftiger Höhe im Film festgehalten werden.



Deutsch