Lamm liegend

Am liebsten liege ich bei Sonne auf der Weide zwischen all den weißen und braunen Ostheimer Schafen oder direkt neben meinem Hirten. So kann ich träumen und im Halbschlaf den anderen Lämmern beim Spielen zusehen.
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 11604
Länge: 7.5 cm
Breite: 2 cm
Höhe: 4.5 cm
Holzart: Ahorn
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Ostheimer Schafe

Es gibt eine große Schaffamilie von Ostheimer, bestehend aus sechs weißen und sechs braunen Schafen. Unsere Schafe gehören zu den ältesten Figuren, und die ersten Schafe wurden sogar noch vor den Bauernhoftieren zusammen mit der Ostheimer Weihnachtskrippe entworfen. 

Die ersten Entwürfe stammen noch von Walter Ostheimer, doch die klassisch einfache Form hat ihnen Margarete Ostheimer gegeben. Bald gesellte sich dann der Schäfer mit Hütehund hinzu, der als Wahrzeichen für die im schwäbischen Schäferdorf Zell unter Aichelberg ansässige Firma steht.