Elefant klein trompetend

Wie lustig ist es, laut trompetend hinter der Herde von Ostheimer Elefanten herzulaufen oder an der Wasserstelle das Wasser in die Luft zu blasen! Was für eine herrliche Dusche für einen kleinen Elefanten wie mich!
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 20422
Länge: 13 cm
Breite: 3 cm
Höhe: 11.5 cm
Holzart: Ahorn
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Ostheimer Elefanten

Unsere Elefantengruppe hat schon mehrere Verwandlungen erfahren. Unter Margarete Ostheimer war sie noch viel einfacher gestaltet und auch aus dünnerem Holz. In den späten 1990er Jahren kam dann unter Stephan Zech als Designer eine mächtigere, aus dickerem Holz gestaltete, sehr verspielte Elefantenfamilie heraus. Gerade der Bulle mit seinen Stoßzähnen und seinen zum trompeten gehobenen Rüssel erfreute sich einerseits großer Beliebtheit und war natürlich sehr dekorativ.

Aber es gab auch viele Tränen, weil bei einer so filigranen Gestaltung sowohl die Stoßzähne als auch der Rüssel im Eifer des Spiels häufig brachen. So machte sich Stephan Zech wieder an das Thema Elefanten heran und gestaltete eine weitere, robustere Gruppe, die nun sowohl dem Design, als auch der Bespielbarkeit gerecht wird.