Ostheimer auf Facebook besuchenOstheimer auf Instagram besuchenOstheimer auf Pinterest besuchenOstheimer auf Youtube besuchen

Nachhaltig produzieren


Auf hochwertige, umweltverträgliche Materialien zu achten, war schon immer Teil der Ostheimer Firmenphilosophie. All unsere Materialien sind bewusst gewählt.
So stammen unsere Hölzer aus nachhaltiger heimischer Forstwirtschaft. Sie werden mit ausgesuchten Farben und biologischen Ölen behandelt, welche die natürlichen Eigenschaften des Holzes bewahren und für das Kind erlebbar machen.


In der Umgebung des Menschen wirken Bäume wie ein Sinnbild für das Leben. Sie beschenken uns auf vielerlei Weise. Es erfreut uns ihr Anblick, sie spenden natürlichen Schatten, lebenswerte Luft und reiche Früchte. Das Holz prägt unseren Alltag als Werkstoff für Häuser und Möbel, gibt uns im Winter natürliche Wärme.

Ein großes Geschenk des Baumes und der Menschen ist auch das Spielzeug aus Holz. Dezent behandelt, bewahrt es seine Natürlichkeit und Kraft und wirkt wohltuend auf das Kind, das mit all seinen Sinnen die Ursprünglichkeit der Natur erleben kann.

Lebendiger Werkstoff Holz


Unsere große Wertschätzung des Holzes drückt sich aus im Umgang mit diesem lebendigen, natürlichen Rohstoff, durch alle Arbeitsschritte hindurch: Vom bewussten Einkauf aus regionaler Forstwirtschaft, über den sparsamen Verbrauch bis hin zur Verwendung der Resthölzer für die Beheizung unserer Firma.

Holz erzählt eine Geschichte. Man kann dies an unserem Spielzeug erleben. Die sorgsame Behandlung seiner Oberfläche mit Lasuren und Ölen lässt Kinder mit allen Sinnen der Lebendigkeit des Holzes nachspüren.

 

 

 

DeutschEnglisch