Almkuh stehend

Almkühe sind auf den hohen Bergen und in den Bergtälern zuhause. Wie gerne bin ich dort unterwegs, stehe wiederkäuend mit den anderen Almkühen auf der Weide und nehme die wunderschöne lebendige Landschaft wahr und die Menschen, die dort wandernd unterwegs sind.
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 11051
Länge: 14 cm
Breite: 3 cm
Höhe: 11.5 cm
Holzart: Ahorn
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Unsere Almkühe

Kindheitserinnerungen unseres Designers Stephan Zech sind in die Gestaltung der Ostheimer Almkühe eingeflossen. Ferien im Hochgebirge der Schweiz, wo die schönen braunen Almkühe mit ihren mächtigen weiß-schwarzen Hörnern einem auf den Almen begegnen, nachdem schon von Ferne das tiefe Bimmeln ihrer Glocken zu hören war. Oft ist ein Senner dort auf der Alm dabei oder ein Hirtenjunge… oder man stellt sich gar Heidi selbst vor, wie sie dort unterwegs ist mit den Kühen oder Ziegen.