Huhn braun pickend

Auch ich bin ein braunes Ostheimer Huhn und wie man unschwer sehen kann, entgeht mir kein Körnchen und kein Regenwurm, den ich auf dem Hof finden kann. Und gleich bin ich da, wenn es ans Füttern geht. Die Menschen rufen uns dann oft herbei oder wir hören es an dem aufgeregten Gegacker der anderen Hühner. So verpassen wir garantiert nichts.
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 13123
Länge: 5 cm
Breite: 2 cm
Höhe: 4 cm
Holzart: Ahorn
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Ostheimer Hühner

Es gibt eine große bunte Hühnerschar bei Ostheimer, die den vielseitigen Ausprägungen an Gefieder und Gesten dieser geselligen Bauernhoftiere gerecht zu werden sucht. Jedes Huhn, jeder Hahn fängt eine andere typische Bewegung ein, so dass ein munteres Treiben entsteht. Die Küken sind noch nicht so stark ausgeprägt in ihrer Form. Aber wie im echten Leben gibt es sonnig gelbe und bräunliche.

Es gehört zur handwerklichen Kür, einem kleinen Küken die Form zu geben, ohne sich an der Schleifmaschine die Finger zu verletzen. Eine besondere Kunst, die unsere Schleifer natürlich beherrschen - entstehen doch Tausende von kleinen Küken jedes Jahr!

Familie Ocker