Frosch springend

Im Nu bin ich mit einem schnellen Sprung im Wasser und rufe meinem Freund, dem anderen Ostheimer Frosch, der da gemütlich auf einem Stein in der Sonne sitzt, zu, dass er mit mir ein Bad nehmen soll – einfach nur, weil es Spaß macht oder auch um dem Storch zu entkommen.
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 1637
Länge: 8 cm
Breite: 2 cm
Höhe: 3 cm
Holzart: Esche
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Ostheimer Frösche

Unsere beiden Ostheimer Frösche gleichen in ihrer grünen Färbung den Laubfröschen. Doch dadurch, dass sie aus dem kräftig gemaserten Eschenholz gefertigt werden, fällt ihr Grün ganz unterschiedlich aus. So entstehen selbst bei diesen einfach bemalten Figuren sehr individuelle Unterschiede. Die beiden Frösche bilden lebendig die typischen Bewegungen ab. Zusammen mit dem Teich und dem Storch oder den Fischen bilden sie ein schönes Ensemble.

Übrigens sind die „unrealistischen“ Größenverhältnisse zwischen Frosch und Storch für Kinder kein Problem – denn beide Akteure sind im Spiel gleich wichtig und wollen einfach lebendig repräsentiert sein. Uns ist es ein Anliegen, dass auch solch kleine Tiere für Kinderhände gut „handhabbar“ sind.