Rotkehlchen

Wir Rotkehlchen sind scheue kleine Vögelchen, die auch im Winter in den Gärten zu finden sind und bei kleinen wie großen Menschen meist Freude auslösen. Unser Brustgefieder ist so sanft rötlich wie unsere Wesensart.
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 16807
Länge: 5.5 cm
Breite: 2 cm
Höhe: 3 cm
Holzart: Ahorn
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Ostheimer Vögel

Ähnlich wie bei den Fischen hatte Margarete Ostheimer die Vogelwelt ursprünglich in drei Paradiesvögeln eingefangen, die farbenfroh als Urbilder dienten. Als Stephan Zech das Design übernahm, entschied er sich schon bald dazu, die in Mitteleuropa heimische Vogelwelt im Ostheimer Sortiment in einer erstaunlichen Fülle abzubilden. Weil Ihm diese Vogelwelt selbst lieb und vertraut ist und weil es ihm wichtig erschien, dass Kinder einen Bezug zu diesen kleinen, zarten, so bereichernden Bewohnern unserer Natur entwickeln. Um ein Wiedererkennen zu ermöglichen, sind die wichtigsten Charakteristika in der Darstellung eingefangen.

Warum die mitteleuropäische Vogelwelt? Ganz ehrlich: weil wir sie am besten und aus eigenem Erleben kennen.