Esel klein

Ich werde bei den Ostheimer Eseln kleiner Esel genannt, obwohl mein vorwitziges Geschwisterchen ja eigentlich auch noch klein ist. Wahrscheinlich kommt das daher, weil ich stiller und manchmal ein bisschen schüchtern und verträumt bin.
Original Ostheimer Figuren werden in reiner Handarbeit hergestellt und mit ausgesuchten Spielzeugfarben bemalt. Wir bearbeiten unsere Produkte mit großer Sorgfalt und verwenden ausschließlich zertifizierte Materialien. So erhalten Sie ein garantiert qualitativ hochwertiges und sicheres Kinderspielzeug. Mit jedem Produkt entsteht ein liebevoll gestaltetes Unikat, das Kinder zum lebendigen, fantasievollen Spielen anregt.

Aktuell nicht verfügbar

Artikelnummer: 11205
Länge: 6 cm
Breite: 2.5 cm
Höhe: 8.5 cm
Holzart: Ahorn
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren.

Unsere Eselfamilie

Die Eselfamilie gehört zu den ältesten Ostheimer Figuren. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es eine große Eselfamilie, in der ihr alle „eselischen“ Eigenarten entdecken könnt. Das kommt, weil Margarete Ostheimer als junge Frau einmal eine Gruppe Esel auf Korsika beobachtet hat und so viel Freude hatte, dass sie jeden Charakter in einer Zeichnung und einer Ostheimer Figur darstellen wollte.