Einkauf direkt beim Hersteller
Schneller Versand
Versandkostenfrei ab 45 €

Blätterkatalog und mehr

Der Ostheimer Katalog 2022/2023

Unser Katalog will Euch viele zeitaktuelle Informationen aus unserem Hause geben und Euch die große Ostheimer Figuren-Familie vorstellen.

Wir hoffen, dass unser neuer Katalog Euch nicht nur in die Welt der Ostheimer Spielzeuge eintauchen lässt, sondern auch unsere wichtigsten Werte nahebringt.

Viel Freude beim Stöbern!

Blätterkatalog öffnen

Von Ahornbaum und Kinderspielzeug

Mo erzählt, wie das Ostheimer Holzspielzeug entsteht

In diesem zauberhaften Geschichtenheft erzählt das Zwergenkind Mo, dessen Zuhause bei den Menschen in einer Holzspielzeugfirma am Fuße der Schwäbischen Alb ist, wie die Holzfiguren entstehen. Vom kleinen Ahornsamen bis hin zum fertigen Spielzeug...

Mit seinem Freund, dem munteren Eichhörnchen Chipchip, macht sich Mo auf den Weg zu erfahren, wo das schöne Holz herkommt für die Figuren. Dann zeigt er uns, wie dort, wo er zuhause ist, aus dem Holz Schritt für Schritt in kunstvoller Handarbeit mit Sägen, Schleifen und Bemalen ein stattliches Pferd geschaffen wird.

In wunderschöner Sprache gehalten, kann man diese Geschichte den Kindern vorlesen oder zusammen das Heftchen anschauen und dabei erzählen...


Fragt Euren Ostheimer-Spielzeughändler nach dem Mo-Geschichtenheft: Von Ahornbaum und Kinderspielzeug.