Ostheimer auf Facebook besuchenOstheimer auf Instagram besuchenOstheimer auf Pinterest besuchenOstheimer auf Youtube besuchen

Bewusstsein für wirkliche Qualität

Mit dem Begriff "Qualität" verbinden wir Vorstellung wie Beschaffenheit, Material, Wertarbeit, Sicherheit, Unbedenklichkeit, Haltbarkeit. Diese Werte, diese "Qualitäten" schreiben wir einem Produkt zu und beurteilen es entsprechend. Es sind Merkmale, die man testen, messen und untersuchen kann, sie sind "offensichtlich", also sichtbar und mit unseren Sinnen wahrzunehmen.
All diese Aspekte werden berücksichtigt, wenn wir bei Ostheimer von Qualität sprechen.

Wir sind jedoch überzeugt, dass wirkliche Qualität noch mehr umfasst als die so wichtigen äußeren Eigenschaften eines Produktes, und dass alle Dinge, die uns als Menschen umgeben, eine Wirkung auf uns haben. Über das sichtbare und physisch wahrnehmbare hinaus. Umso wichtiger ist diese Tatsache beim sich entwickelnden Menschen. Alles, womit ein Kind umgeht und sich beschäftigt, hat eine umfassende Wirkung auf seine Entwicklung. Als Hersteller von Spielzeug tragen wir deshalb eine besondere Verantwortung. Wir sehen es als wichtige Aufgabe, die Qualitäten, die in Produkten auf Kinder wirken, umfassend zu erforschen und bewusst zu machen.

Wir arbeiten daran, unser Qualitätsbewusstsein in dieser Hinsicht immer weiter zu vertiefen.

DeutschEnglisch